3. Liga 2019/2020 - 18. Spieltag - Mo., 09.12.2019 - 19:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0

Münster kommt nicht aus dem Keller

Bei Meppen gab es für Münster nichts zu holen. Die Elf von Sven Hübscher verlor das Spiel mit 1:3. Die Beobachter waren sich einig, dass Preußen Münster als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Das 1:0 des SV Meppen bejubelte Deniz Undav (14.). Das Team von Trainer Christian Neidhart führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Rufat Dadashov, der Luca Schnellbacher im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (57.). In der 60. Minute änderte Christian Neidhart das Personal und brachte Willi Evseev und René Guder mit einem Doppelwechsel für Thilo Leugers und Marius Kleinsorge auf den Platz. Luka Tankulic köpfte den Ball in der 67. Minute zum 2:0 für Meppen ein. Für das 1:2 von Münster zeichnete Dadashov verantwortlich (75.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Valdet Rama eingewechselte Julius Düker den SV Meppen im Vorwärtsgang. Guder versenkte die Kugel zum 3:1 (84.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Niklas Heidemann von Preußen Münster wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (89.). Am Ende behielt Meppen gegen die Gäste die Oberhand.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Meppen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Meppen verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Preußen Münster holte auswärts bisher nur drei Zähler. Münster krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Preußen Münster schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Zwei Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Münster derzeit auf dem Konto.

Preußen Münster steckt nach 14 Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV Meppen mit aktuell 27 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Meppen reist schon am Samstag zu Eintracht Braunschweig. Schon am Freitag ist Münster wieder gefordert, wenn der 1. FC Magdeburg zu Gast ist.

Ich kann die Fragen und die Antworten selber geben.

— Danny Da Costa