3. Liga 2019/2020 - 18. Spieltag - So., 08.12.2019 - 13:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Mannheim und Braunschweig trennen sich torlos

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen Mannheim und Braunschweig vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Nach nur 22 Minuten verließ Dorian Diring vom SV Waldhof Mannheim das Feld, Arianit Ferati kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Christian Flüthmann schickte Kevin Goden aufs Feld. Mike Feigenspan blieb in der Kabine. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Ein Punkt reichte Mannheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 27 Punkten steht das Team von Coach Bernhard Trares auf Platz sechs.

Eintracht Braunschweig belegt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Nur dreimal gab sich der SV Waldhof Mannheim bisher geschlagen. Braunschweig verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Zuletzt konnte kein Gegner Mannheim ein Bein stellen. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Bernhard Trares ungeschlagen. Gleiches gilt für Eintracht Braunschweig.

Während der SV Waldhof Mannheim am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FSV Zwickau gastiert, duelliert sich Braunschweig zeitgleich mit dem SV Meppen.

Ich bin froh, dass das Thema jetzt vorbei ist.

— Bielefelds Zweitliga-Torschützenkönig Fabian Klos nach seinem ersten Tor in der ersten Bundesliga.