3. Liga 2019/2020 - 19. Spieltag - So., 15.12.2019 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 2

Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SpVgg Unterhaching gegen Duisburg. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Unterhaching vom Favoriten.

Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Torsten Lieberknecht änderte das Personal des MSV Duisburg zu Beginn des zweiten Durchgangs. Marvin Compper spielte fortan für Leroy-Jacques Mickels weiter. Mit einem Doppelwechsel wollte die SpVgg Unterhaching frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Claus Schromm Lucas Hufnagel und Stephan Hain für Niclas Stierlin und Dominik Stroh-Engel auf den Platz (60.). Die Erwartung der Zuschauer an die zweite Hälfte dürfte groß gewesen sein, doch sie wurde enttäuscht: Weitere Tore blieben aus und so trennten sich der Gastgeber und Duisburg remis.

Ein Punkt reichte Unterhaching, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 32 Punkten steht die SpVgg Unterhaching auf Platz vier. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Unterhaching, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Der Gast führt das Feld der 3. Liga mit 38 Punkten an. Erfolgsgarant von Duisburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. In den letzten fünf Partien rief der MSV Duisburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nur dreimal gab sich die SpVgg Unterhaching bisher geschlagen. Zwölf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Duisburg derzeit auf dem Konto.

Während Unterhaching am kommenden Samstag den 1. FC Kaiserslautern empfängt, bekommt es der MSV Duisburg am selben Tag mit der SG Sonnenhof Großaspach zu tun.

Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.

— Johannes B. Kerner