3. Liga 2019/2020 - 19. Spieltag - Sa., 14.12.2019 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

SV Waldhof Mannheim im Aufwärtstrend

Mannheim trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Zwickau davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Waldhof Mannheim.

Für den Führungstreffer der Elf von Bernhard Trares zeichnete Maurice Deville verantwortlich (23.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Trainer Joe Enochs wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Marcus Godinho den offensiver ausgerichteten Marius Hauptmann ein (71.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Mannheim der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der FSV Zwickau findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte Zwickau kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Waldhof Mannheim 30 Zähler zu Buche. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Mannheim ungeschlagen ist.

Vor heimischem Publikum trifft der FSV Zwickau am nächsten Samstag auf den SV Meppen, während der SV Waldhof Mannheim am selben Tag den Chemnitzer FC in Empfang nimmt.

Dat mit dem Vertrach machen wir nachher janz jemütlisch mit einem Happen Essen.

— Leverkusens XXL-Manager Reiner Calmund verpflichtet Andreas Thom.