3. Liga 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 27.07.2019 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Braunschweig krallt sich die Tabellenspitze

Eintracht Braunschweig verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den TSV 1860 München. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Braunschweig.

Sascha Mölders traf per Kopfball zum 1:0 des TSV 1860 (5.). Martin Kobylanski glich per Kopf für Eintracht Braunschweig wieder aus (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause wechselte Braunschweig den nominellen Stürmer Orhan Ademi für Bernd Nehrig ein. In der 51. Minute ging es schließlich bergab für den TSV 1860 München, als man in Person von Weber Felix einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Nach 62 Minuten blieb es Benjamin Kessel vorbehalten, die 2:1-Führung von Eintracht Braunschweig per Kopf zu markieren. Trainer Daniel Bierofka wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Herbert Paul den offensiver ausgerichteten Timo Gebhart ein (71.). Am Schluss schlug Braunschweig den TSV 1860 mit 2:1.

Die Mannschaft von Trainer Christian Fluthmann ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Gastgebers aus und brachte eine Verbesserung auf Platz eins ein.

Die vergangene Spielzeit bescherte dem TSV 1860 München 47 Punkte, was in der Tabelle zum Abschluss Rang zwölf bedeutete. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 16. Rang.

Während Braunschweig am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena gastiert, steht für den TSV 1860 einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem FSV Zwickau auf der Agenda.

Ohne Tore werden wir nicht gewinnen.

— Rainer Zobel, Trainer 1. FC Kaiserslautern, nach 0:1 beim BVB.