3. Liga 2019/2020 - 2. Spieltag - Fr., 26.07.2019 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Batista Meier macht den Unterschied

Durch ein 2:1 holte sich die Zweitvertretung der FC Bayern München zu Hause drei Punkte. Der Gast KFC Uerdingen 05 hatte das Nachsehen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das 1:0 des FC Bayern II durfte Kwasi Wriedt bejubeln (24.). Dem Druck des FC Bayern München II musste der KFC Uerdingen 05 ab der 39. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Dennis Daube vom Platz geflogen war. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Franck Evina auf Seiten von Uerdingen das 1:1 (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 57. Minute erzielte Oliver Batista Meier das 2:1 für den FC Bayern II. In den 90 Minuten war der FC Bayern München II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der KFC Uerdingen 05 und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Im Tableau hatte der Sieg des FC Bayern II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 18.

Der elfte Platz und 48 Punkte lautete die Bilanz von Uerdingen am Ende der vergangenen Saison. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht die Elf von Trainer Heiko Vogel derzeit auf dem fünften Rang.

Während der FC Bayern München II am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) bei Hansa Rostock gastiert, duelliert sich der KFC Uerdingen 05 am gleichen Tag mit der SpVgg Unterhaching.

Herr Lattek, wollen Sie uns mit den dauerhaften Siegen das Geschäft kaputt machen?

— Bayern Münchens Präsident Wilhelm Neudecker fürchtet um Spannungsverlust in der Bundesliga. Der FC Bayern wurde am 30. Spieltag vorzeitig Deutscher Meister.