3. Liga 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 27.07.2019 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 1 : 0

Duisburg verliert die Tabellenführung

Der FC Ingolstadt 04 und der MSV Duisburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Michael Heinloth, der in der achten Minute vom Platz musste und von Georgios Pintidis ersetzt wurde. Für das erste Tor von FC Ingolstadt war Stefan Kutschke verantwortlich, der in der 32. Minute das 1:0 besorgte. Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Maximilian Beister versenkte die Kugel zum 2:0 (58.). Das 1:2 der Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht stellte Lukas Daschner für Duisburg sicher (60.). Der Gast wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Ahmet Engin einen weiteren nominellen Stürmer für Tim Albutat ein. In der 71. Minute brachte Beister das Netz für den FC Ingolstadt 04 zum Zappeln. Ab der 77. Minute bereicherte der für Yassin Ben Balla eingewechselte Petar Sliskovic den MSV Duisburg im Vorwärtsgang. Moritz Stoppelkamp war zur Stelle und markierte das 2:3 von Duisburg (86.). Zum Schluss feierte FC Ingolstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen den MSV Duisburg.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der FC Ingolstadt 04 freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz eins. FC Ingolstadt ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Duisburg auf Platz drei abgerutscht.

Der FC Ingolstadt 04 tritt kommenden Dienstag, um 19:00 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern an. Einen Tag später empfängt der MSV Duisburg Preußen Münster.

David Beckham hat zwei Füße - das haben heutzutage nicht mehr viele Spieler.

— Jimmy Hill