3. Liga 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 27.07.2019 - 14:00 Uhr
5:4
HZ - 2 : 3

Tore am laufenden Band

Im Spiel von Unterhaching gegen Kickers Würzburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:4 zugunsten der SpVgg Unterhaching. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Ein Tor auf Seiten von K. Würzburg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Patrick Breitkreuz kam in der 84. Minute für Leroy Kwadwo in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die Mannschaft von Coach Michael Schiele in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Unter dem Strich verbuchte die SpVgg Unterhaching gegen den Gast einen 5:4-Sieg.

Nach 38 Spieltagen belegte Unterhaching in der vergangenen Saison Platz zehn. Das Team von Trainer Claus Schromm machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder.

57 Punkte – so lautete die Bilanz von Kickers Würzburg in der abgelaufenen Spielzeit. Im Klassement machte dies Platz fünf. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht K. Würzburg derzeit auf dem achten Rang.

Die Heimmannschaft hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt. Nächster Prüfstein für Unterhaching ist auf gegnerischer Anlage der KFC Uerdingen 05 (Dienstag, 19:00 Uhr). Kickers Würzburg misst sich am gleichen Tag mit der SG Sonnenhof Großaspach.

Der Junge hat eine solche Kraft im Fuß, der kann einen Ochsen umschießen!

— Timo Konietzka, Trainer von Borussia Dortmund, über den jungen Ingo Anderbrügge.