3. Liga 2019/2020 - 2. Spieltag - So., 28.07.2019 - 13:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 0

V. Köln bezwingt Chemnitz

Im Spiel von Viktoria Köln gegen Chemnitz gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von V. Köln. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte V. Köln das bessere Ende auf seiner Seite.

Die Mannschaft von Coach Pavel Dotchev wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Dominik Dominik Lanius kam für Bernard Kyere (19.). Albert Bunjaku brachte den Chemnitzer FC in der 22. Minute ins Hintertreffen. Simon Handle brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Viktoria Köln über die Linie (31.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Bei Chemnitz gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Erik Tallig wurde für Rafael Garcia eingewechselt. Mit dem 3:0 von Bunjaku für V. Köln war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Nach rund einer Stunde reagierte David Bergner: Nils Blumberg kam für Pascal Itter (65.). In der 76. Minute verwandelte Dejan Bozic dann einen Elfmeter für den Chemnitzer FC zum 1:3. Tarsis Bonga köpfte den Ball in der 80. Minute zum 2:3 für den Gast ein. Nachdem Chemnitz zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog man sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Viktoria Köln macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sechs. V. Köln ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. V. Köln hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Chemnitz – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Chemnitzer FC abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang.

Weiter geht es für Viktoria Köln am kommenden Mittwoch daheim gegen Hallescher FC. Für den Chemnitzer FC steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Meppen an.

Sie müssen wissen: Im Fußball-Leben gelten Worte wie Sklaventreiber oder Menschenhändler als Koseworte.

— Dr. Georg Otto Ratz, ,,Vater" aller Spielerberater