3. Liga 2019/2020 - 2. Spieltag - So., 28.07.2019 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Zwickau und Magdeburg trennen sich torlos

0:0 hieß es nach dem Spiel von Zwickau gegen den 1. FC Magdeburg. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach rund einer Stunde reagierte Joe Enochs: Hauptmann kam für Miatke (59.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Harant kam in der 86. Minute für Müller in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Magdeburg in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FSV Zwickau und die Mannschaft von Stefan Krämer die Punkte teilten.

Zwickau ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. In der letzten Abschlusstabelle landete das Heimteam mit 52 Punkten auf dem siebten Platz.

Der 1. FC Magdeburg nimmt mit einem Punkt den 17. Tabellenplatz ein. Am nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) reist der FSV Zwickau zum TSV 1860 München, gleichzeitig begrüßt Magdeburg den SV Waldhof Mannheim auf heimischer Anlage.

Ich weiß nur noch, dass ich irgendwie den Panama-Kanal überquert habe, um nach Hause zu kommen.

— Günter Netzer nach dem vorzeitigen Abbruch einer Südamerika-Reise mit Borussia Mönchengladbach.