3. Liga 2019/2020 - 20. Spieltag - Sa., 21.12.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Großaspach kommt nicht aus dem Keller

Der MSV Duisburg, als Siegesanwärter bei der SG Sonnenhof Großaspach angetreten, musste sich am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Duisburg. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das Team von Coach Torsten Lieberknecht hatte mit 4:1 gesiegt.

Dominik Martinovic traf per Kopfball zum 1:0 von Großaspach (5.). Der MSV Duisburg nahm den nominellen Verteidiger Joshua Bitter raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Arnold Budimbu, um das Spiel nach vorne zu bringen (31.). Die SG Sonnenhof Großaspach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Duisburg Leroy-Jacques Mickels für Lukas Scepanik zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das 1:1 des Spitzenreiters zeichnete Moritz Stoppelkamp verantwortlich (77.). Die Schlussphase bestritt Großaspach nur noch zu zehnt, nachdem Ken Gipson mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (90.). Am Ende sicherte sich die Mannschaft von Coach Oliver Zapel mit diesem 1:1 einen Zähler.

Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Im Angriff der SG Sonnenhof Großaspach herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte Großaspach den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die SG Sonnenhof Großaspach momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Großaspach kann einfach nicht gewinnen.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Mit beeindruckenden 41 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der 3. Liga, jedoch kam dieser gegen die SG Sonnenhof Großaspach nicht voll zum Zug. Duisburg verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der MSV Duisburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Großaspach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.01.2020 bei K'lautern wieder gefordert. Duisburg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Ingolstadt 04.

Stellt euch vor, eure ganze Familie sitzt vor dem Fern­seher, und ihr macht da den ster­benden Schwan. Wollt ihr, dass eure Mamis sich für euch schämen?

— Brian Clough, Nottingham Forest, vor dem Europacupfinale 1979 in München.