3. Liga 2019/2020 - 21. Spieltag - Sa., 25.01.2020 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Stoppelkamp sichert spätes Remis

Am Samstag trennten sich Duisburg und FC Ingolstadt unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem FC Ingolstadt 04 einen knappen 3:2-Sieger.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Doppelwechsel holte Torsten Lieberknecht Ahmet Engin und Lukas Daschner vom Feld und brachte Leroy-Jacques Mickels und Lukas Scepanik ins Spiel (68.). Dennis Eckert brach für FC Ingolstadt den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Mit seinem Treffer aus der 86. Minute bewahrte Moritz Stoppelkamp seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende trennten sich der MSV Duisburg und der FC Ingolstadt 04 schiedlich-friedlich.

Duisburg verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Nur dreimal gab sich FC Ingolstadt bisher geschlagen.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die Mannschaft von Trainer Jens Keller damit auch unverändert auf Rang zwei. Nach dem FC Ingolstadt 04 stellt der MSV Duisburg mit 42 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. FC Ingolstadt ist nun seit zwölf Spielen, Duisburg seit vier Partien unbesiegt.

Als Nächstes steht für den MSV Duisburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen Preußen Münster. Der FC Ingolstadt 04 empfängt parallel den 1. FC Kaiserslautern.

Wir sind eine der Mannschaften, die nichts Besonderes bringen. Aber das ist das Bild der Bundesliga 85/86.

— Frankfurts Trainer Dietrich Weise am Ende der Saison 1985/86.