3. Liga 2019/2020 - 21. Spieltag - Sa., 25.01.2020 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 0

Hufnagel sichert den Arbeitssieg

Mit 1:2 verloren die Kickers Würzburg am vergangenen Samstag zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Unterhaching. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die Gäste am Ende mit 5:4 gewonnen hatten.

Torlos ging es in die Kabinen. Luca Pfeiffer machte in der 46. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für die K. Würzburg. Claus Schromm änderte das Personal der SpVgg Unterhaching zu Beginn des zweiten Durchgangs. Felix Schröter spielte fortan für Max Dombrowka weiter. Christoph Greger sicherte Unterhaching nach 68 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Pfeiffer erwies den Kickers Würzburg einen Bärendienst, als er in der 72. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Dass die SpVgg Unterhaching in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lucas Hufnagel, der in der 75. Minute zur Stelle war. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Michael Schiele in der 80. Minute den nominellen Stürmer Dominic Baumann für den etatmäßigen Defensivmann Leroy Kwadwo. Michael Schiele wollte die K. Würzburg zu einem Ruck bewegen und so sollten Dominik Meisel und Dominik Widemann eingewechselt für Patrick Sontheimer und Albion Vrenezi neue Impulse setzen (85.). Für numerische Gleichheit sorgte schließlich die Ampelkarte von Markus Schwabl von Unterhaching in der 86. Minute. Am Schluss schlug die SpVgg Unterhaching die Kickers Würzburg mit 2:1.

Die K. Würzburg finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen haben die Kickers Würzburg derzeit auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Unterhaching in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Nur dreimal gab sich die SpVgg Unterhaching bisher geschlagen. Unterhaching ist seit vier Spielen unbezwungen.

Als Nächstes steht für die K. Würzburg eine Auswärtsaufgabe an. Am 03.02.2020 (19:00 Uhr) geht es gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die SpVgg Unterhaching tritt bereits zwei Tage vorher gegen den KFC Uerdingen 05 an (14:00 Uhr).

Marco Reus wird es nicht sein.

— eter Bosz, Trainer von Borussia Dortmund, wer angesichts der personellen Probleme im Spiel bei Real Madrid die Tore schießen soll. Reus fiel bis 2018 aus...