3. Liga 2019/2020 - 21. Spieltag - Sa., 25.01.2020 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Negativserie bei Magdeburg

Erfolgreich brachte der FSV Zwickau den Auswärtstermin beim 1. FC Magdeburg über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Magdeburg bereits in Front. Sören Bertram markierte in der dritten Minute die Führung. Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Das 1:1 von Zwickau stellte Fabio Viteritti sicher (65.). Gerrit Wegkamp brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gäste über die Linie (67.). Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Stefan Krämer in der 68. Minute den nominellen Stürmer Leon Bell Bell für den etatmäßigen Defensivmann Timo Perthel. Am Ende hieß es für den FSV Zwickau: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim 1. FC Magdeburg.

Magdeburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sechs Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat der 1. FC Magdeburg derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet Magdeburg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Zwickau holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Team von Joe Enochs im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Sieben Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der FSV Zwickau momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Zwickau wieder in der Erfolgsspur.

Der 1. FC Magdeburg tritt am kommenden Sonntag beim SV Waldhof Mannheim an, der FSV Zwickau empfängt am selben Tag den TSV 1860 München.

Ich habe schon bessere Spiele von meiner Mannschaft gesehen, doch die haben wir alle verloren.

— Friedhelm Funkel