3. Liga 2019/2020 - 21. Spieltag - Sa., 25.01.2020 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Sieben Partien ohne Niederlage: Mannheim setzt Erfolgsserie fort

Der SV Waldhof Mannheim trug gegen den SV Meppen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Mannheim dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einer Nullnummer auseinandergegangen.

Mounir Bouziane brachte Meppen in der 18. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung des SV Waldhof Mannheim fiel knapp aus. Wahrlich keinen Grund zur Freude hatten die Gäste in der 58. Minute, als Arianit Ferati mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Gleich drei Wechsel nahm der SV Meppen in der 68. Minute vor. Thilo Leugers, Markus Ballmert und Valdet Rama verließen das Feld für Yannick Osée, Luka Tankulic und Hilal El-Helwe. Schlussendlich pfiff der Referee das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Mannheim brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Trotz der Schlappe behält Meppen den siebten Tabellenplatz bei. Acht Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.

Der SV Waldhof Mannheim belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur dreimal gab sich die Mannschaft von Bernhard Trares bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass Mannheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Samstag trifft der SV Meppen auf Chemnitz, der SV Waldhof Mannheim spielt tags darauf gegen den 1. FC Magdeburg.

Wenn der Trainer schon keinen Bart hat, müssen wir wenigstens ein bisschen seniorenhaft spielen, dass die Jungs erwachsen rüber kommen.

— Julian Nagelsmann nach der starken Leipziger Leistung im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Tottenham.