3. Liga 2019/2020 - 22. Spieltag - Sa., 01.02.2020 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

FC Bayern II springt auf Platz zwölf

Für Rostock endete das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des FC Bayern erfolglos. Die Elf von Trainer Sebastian Hoeneß gewann 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Hansa Rostock nach 90 Minuten beim 2:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

In der 28. Minute verwandelte Kwasi Okyere Wriedt einen Elfmeter zum 1:0 für den FC Bayern München II. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Jens Härtel änderte das Personal von Rostock zu Beginn des zweiten Durchgangs. Nico Neidhart spielte fortan für Lukas Scherff weiter. Mit einem Doppelwechsel holte Jens Härtel Korbinian Vollmann und Pascal Breier vom Feld und brachte Nico Granatowski und Daniel Hanslik ins Spiel (68.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem FC Bayern II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Beim FC Bayern München II präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Bayern II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der FC Bayern München II verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der FC Bayern II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Hansa Rostock holte auswärts bisher nur elf Zähler. Trotz der Schlappe behält der Gast den neunten Tabellenplatz bei. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat Rostock momentan auf dem Konto. Hansa Rostock baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der FC Bayern München II zu Viktoria Köln, gleichzeitig begrüßt Rostock die SpVgg Unterhaching auf heimischer Anlage.

Wenn ich hier in den nächsten Monaten gefeuert werde, bin ich Millionär und übernehme eben in ein paar Monaten einen anderen Klub.

— Jose Mourinho