3. Liga 2019/2020 - 22. Spieltag - Mo., 03.02.2020 - 19:00 Uhr
0:6
HZ - 0 : 2

Großaspach kommt nicht aus dem Keller

Die K. Würzburg zogen Großaspach das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Teams von Coach Markus Lang. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Kickers Würzburg wurden der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die SG Sonnenhof Großaspach die Elf von Coach Michael Schiele in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Die K. Würzburg gingen durch Maximilian Breunig in der 23. Minute in Führung. In der 24. Minute brachte Fabio Kaufmann das Netz für den Gast zum Zappeln. Kurz vor der Pause stellte der Unparteiische noch Onur Ünlüçifçi von Großaspach mit Gelb-Rot vom Platz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Markus Lang Matthias Morys und Panagiotis Vlachodimos vom Feld und brachte Eric Hottmann und Timo Röttger ins Spiel. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dominic Baumann, als er das 3:0 für die Kickers Würzburg besorgte (48.). Kaufmann vollendete zum vierten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Ab der 54. Minute bereicherte der für Breunig eingewechselte Saliou Sane die K. Würzburg im Vorwärtsgang. Sane schraubte das Ergebnis in der 58. Minute zum 5:0 für die Kickers Würzburg in die Höhe. Mit Leroy Kwadwo und Patrick Sontheimer nahm Michael Schiele in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Niklas Hoffmann und Albion Vrenezi. Hoffmann stellte schließlich in der 86. Minute den 6:0-Sieg für die K. Würzburg sicher. Die Kickers Würzburg überrannten die SG Sonnenhof Großaspach förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Großaspach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Sonnenhof Großaspach das Problem. Erst 21 Treffer markierte Großaspach – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Nun musste sich die SG Sonnenhof Großaspach schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei Großaspach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Bei den K. Würzburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Die Kickers Würzburg holten auswärts bisher nur 15 Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die K. Würzburg im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Die Kickers Würzburg verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die K. Würzburg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Samstag, den 08.02.2020 tritt die SG Sonnenhof Großaspach beim KFC Uerdingen 05 an (14:00 Uhr), einen Tag später (13:00 Uhr) müssen die Kickers Würzburg seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den FC Ingolstadt 04 erledigen.

Ihr könnt dem Emerson noch zehn FuX schenken, wir haben den Pokal und die Meisterschaft und das ist viel mehr wert als dieses scheiß X da.

— Stefan Effenberg zur Verleihung des FuX des Jahres an Emerson