3. Liga 2019/2020 - 22. Spieltag - Sa., 01.02.2020 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Chemnitz ringt Meppen nieder

Am Samstag trafen der SV Meppen und der Chemnitzer FC aufeinander. Das Match entschied das Team von Coach Patrick Glockner mit 2:1 für sich. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Chemnitz beugen mussten. Das Hinspiel bei den Gästen hatte Meppen schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Zur Pause war der SV Meppen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeitpause änderte Patrick Glockner das Personal und brachte Erik Tallig und Maximilian Oesterhelweg mit einem Doppelwechsel für Tim Campulka und Tarsis Bonga auf den Platz. Ab der 66. Minute bereicherte der für Valdet Rama eingewechselte Hilal El-Helwe Meppen im Vorwärtsgang. Mit René Guder und Luka Tankulic nahm Christian Neidhart in der 77. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Max Kremer und Julius Düker. Der Referee beendete das Spiel und damit schlug der Chemnitzer FC den SV Meppen auswärts mit 2:1.

Trotz der Niederlage belegt Meppen weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern. Acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der SV Meppen momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Meppen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Chemnitz findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Fünf Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der Chemnitzer FC derzeit auf dem Konto. Chemnitz befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der SV Meppen stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim 1. FC Magdeburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der Chemnitzer FC Hallescher FC.

Das ist eine tolle Karriere: Vom größten Arschloch der Stadt zum Mannschaftskapitän.

— Thomas Allofs