3. Liga 2019/2020 - 24. Spieltag - Sa., 15.02.2020 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Gjasula rettet Magdeburg einen Zähler

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der 1. FC Magdeburg und der Chemnitzer FC mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Kurz vor der Pause traf Dejan Bozic für Chemnitz (41.). Die Pausenführung der Mannschaft von Patrick Glockner fiel knapp aus. Die Gäste kamen mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Clemens Schoppenhauer war für Lennard Maloney zur Stelle. Claus-Dieter Wollitz wollte Magdeburg zu einem Ruck bewegen und so sollten Patrick Moschl und Anthony Roczen eingewechselt für Marcel Costly und Rico Preißinger neue Impulse setzen (62.). In der 78. Minute verwandelte Jürgen Gjasula dann einen Elfmeter für den Gastgeber zum 1:1. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Chemnitzer FC pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Magdeburg kann einfach nicht gewinnen.

Chemnitz holte auswärts bisher nur zehn Zähler. In den letzten fünf Partien rief der Chemnitzer FC konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste Magdeburg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der 1. FC Magdeburg den 14. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Der 1. FC Magdeburg tritt kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, beim TSV 1860 München an. Einen Tag später empfängt Chemnitz die Zweitvertretung des FC Bayern München.

Ich möchte der deutschste Türke oder der türkischste Deutsche werden.

— Stefan Kuntz bei Amtsantritt als Nationaltrainer der Türkei.