3. Liga 2019/2020 - 24. Spieltag - Sa., 15.02.2020 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Joker Stroh-Engel rettet Unterhaching einen Punkt

Als klarer Favorit musste Unterhaching einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen V. Köln nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Viktoria Köln nach dem Remis gegen den Favoriten – SpVgg Unterhaching – sogar als Sieger da. Auf fremdem Platz hatte sich die SpVgg Unterhaching im Hinspiel einen 2:0-Sieg bei der Elf von Trainer Pavel Dotchev gesichert.

Albert Bunjaku traf per Kopfball zum 1:0 von V. Köln (2.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Viktoria Köln stellte in der Pause personell um: Kai Klefisch ersetzte Hamza Saghiri eins zu eins. Claus Schromm änderte das Personal von Unterhaching zu Beginn des zweiten Durchgangs. Jim-Patrick Müller spielte fortan für Max Dombrowka weiter. Dominik Stroh-Engel löste Alexander Fuchs in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (60.). In der 62. Minute verwandelte Stroh-Engel dann einen Elfmeter für die SpVgg Unterhaching zum 1:1. Letzten Endes wurde in der Begegnung der Gastgeber mit V. Köln kein Sieger gefunden.

Unterhaching belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In der Defensive der SpVgg Unterhaching griffen die Räder ineinander, sodass Unterhaching im bisherigen Saisonverlauf erst 26-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nur dreimal gab sich die SpVgg Unterhaching bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Unterhaching seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Viktoria Köln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. V. Köln holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Viktoria Köln findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Die Stärke von V. Köln liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte von V. Köln waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Kommende Woche tritt die SpVgg Unterhaching bei Hallescher FC an (Sonntag, 13:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt Viktoria Köln Heimrecht gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Bei solchen Zuständen hätte ich nicht aus der DDR flüchten müssen...

— Norbert Nachtweih, Eintracht Frankfurt, über das Verbot für SGE-Spieler, zur Veranstaltung einer Oppositionsgruppe im Verein zu gehen...