3. Liga 2019/2020 - 25. Spieltag - Mo., 24.02.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Chemnitz triumphiert über FC Bayern II

Für die Reserve des FC Bayern München gab es in der Auswärtspartie gegen den Chemnitzer FC nichts zu holen. Der FC Bayern II verlor mit 0:1. Mit breiter Brust war der FC Bayern II zum Duell mit Chemnitz angetreten – der Spielverlauf ließ beim FC Bayern München II jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 2:2 kein Sieger ermittelt werden können.

Niklas Hoheneder köpfte den Ball in der 25. Minute zum 1:0 für den Chemnitzer FC ein. Kwasi Okyere Wriedt vom FC Bayern München II sah glatt Rot (39.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Chemnitz für sich beanspruchte. Trainer Sebastian Hoeneß wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Sarpreet Singh den offensiver ausgerichteten Nicolas Kuhn ein (72.). Der FC Bayern II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Nicolas Feldhahn kam für Derrick Köhn (84.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Chemnitzer FC bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Sechs Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat die Elf von Patrick Glockner derzeit auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Chemnitz zu besiegen.

Beim FC Bayern München II präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Die Gäste holten auswärts bisher nur 14 Zähler. Der FC Bayern II rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Der FC Bayern München II verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist der Chemnitzer FC zum TSV 1860 München, während der FC Bayern II am selben Tag bei der SpVgg Unterhaching antritt.

Wir fragen nicht jedes Mal nach in Kaiserslautern, wo wir gegebenenfalls hinfahren, das ist einzig und allein unsere Sache.

— Ernst Middendorp