3. Liga 2019/2020 - 26. Spieltag - So., 01.03.2020 - 13:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Erneuter Patzer von FC Ingolstadt

V. Köln kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen FC Ingolstadt. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Viktoria Köln beugen mussten. Im Hinspiel hatte die Elf von Trainer Pavel Dotchev das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Steven Lewerenz brachte den FC Ingolstadt 04 in der 53. Minute ins Hintertreffen. In der Schlussphase nahm Jens Keller noch einen Doppelwechsel vor. Für Maximilian Beister und Maximilian Thalhammer kamen Marcel Gaus und Agyemang Diawusie auf das Feld (76.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen V. Köln und FC Ingolstadt aus.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der FC Ingolstadt 04 in der Tabelle stabil. Elf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. FC Ingolstadt taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Viktoria Köln holte auswärts bisher nur 19 Zähler. Die Leistungssteigerung der Gäste lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo V. Köln einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Viktoria Köln im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. V. Köln verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Viktoria Köln konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Samstag reist der FC Ingolstadt 04 zu Hallescher FC, zeitgleich empfängt V. Köln Preußen Münster.

Irgendwann bist du vom Kopf her im Arsch.

— Matthias Lehmann der Kapitän des 1. FC Köln nach nur drei Punkten in 13 Spielen