3. Liga 2019/2020 - 26. Spieltag - So., 01.03.2020 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Meppen obenauf im Topspiel

Meppen stellte Duisburg ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 1:0 nach Hause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der SV Meppen durch einen 3:1-Erfolg beim MSV Duisburg die drei Punkte eingefahren.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der Treffer von Luka Tankulic in der 81. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Torsten Lieberknecht in der 85. Minute den nominellen Stürmer Petar Sliskovic für den etatmäßigen Defensivmann Vincent Gembalies. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Meppen und Duisburg aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Meppen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur 18 Zähler.

Elf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat Meppen derzeit auf dem Konto. Duisburg verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Der Motor des Gasts stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SV Meppen, wo man insgesamt 41 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für Meppen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der MSV Duisburg empfängt parallel den 1. FC Magdeburg.

Beim Fußball geht es nicht nur um das Spiel, er ist eine Schule des Lebens.

— Sepp Blatter.