3. Liga 2019/2020 - 26. Spieltag - Fr., 28.02.2020 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

FC Bayern II macht einen Satz nach vorne

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto der Zweitvertretung des FC Bayern München. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß setzte sich mit einem 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Auf fremdem Terrain hatte Unterhaching das Hinspiel für sich entschieden und einen 2:1-Sieg geholt.

Jann-Fiete Arp brachte den FC Bayern II in der 24. Minute nach vorn. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Claus Schromm änderte das Personal der SpVgg Unterhaching zu Beginn des zweiten Durchgangs. Maximilian Krauß spielte fortan für Felix Schröter weiter. Die Heimmannschaft wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Stephan Hain einen weiteren nominellen Stürmer für Moritz Heinrich ein. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der FC Bayern München II bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Trotz der Niederlage fiel Unterhaching in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei.

Beim FC Bayern II präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Der FC Bayern München II holte auswärts bisher nur 17 Zähler. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom FC Bayern II wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Bayern München II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief der FC Bayern II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Kommende Woche tritt die SpVgg Unterhaching beim Chemnitzer FC an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der FC Bayern München II Heimrecht gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Eng.

— Mehmet Scholl auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Kohl nach dem EM-Sieg 1996 in die Kabine kam