3. Liga 2019/2020 - 27. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 14:00 Uhr
3:3
HZ - 1 : 1

K'lautern bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Der SV Meppen kam im Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Meppen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Meppen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel war K'lautern mit 1:6 krachend untergegangen.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Kevin Kraus mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Heimteams (6.). In der 35. Minute verwandelte Thilo Leugers dann einen Elfmeter für Meppen zum 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der SV Meppen stellte in der 48. Minute personell um: Yannick Osée ersetzte Hassan Amin und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 58. Minute bereicherte der für Hendrick Zuck eingewechselte Lucas Röser den 1. FC Kaiserslautern im Vorwärtsgang. Mit einem schnellen Doppelpack (64./68.) zum 3:1 schockte Christian Kühlwetter Meppen. In der 73. Minute änderte Christian Neidhart das Personal und brachte Julius Düker und Hilal El-Helwe mit einem Doppelwechsel für René Guder und Leugers auf den Platz. K'lautern musste den Treffer von Düker zum 2:3 hinnehmen (85.). Der Treffer, der El-Helwe in der 86. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Beim Abpfiff durch den Referee stand es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Meppen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

K'lautern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr das Team von Coach Boris Schommers bisher ein. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle auf Platz 14. K'lautern verbuchte insgesamt acht Siege, zehn Remis und neun Niederlagen. In acht ausgetragenen Spielen kam der 1. FC Kaiserslautern in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Meppen den vierten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Meppen ungeschlagen ist.

Nächster Prüfstein für K'lautern ist der 1. FC Magdeburg auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Meppen misst sich zur selben Zeit mit den Kickers Würzburg.

Das ist das Problem von Trapattoni.

— Ukraines Trainer Oleg Blochin auf die Frage, ob Italien im Viertelfinale mit Francesco Totti spielen sollte. Der damalige Trainer der Squadra Azzurra war allerdings Marcello Lippi.