3. Liga 2019/2020 - 28. Spieltag - Sa., 30.05.2020 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Später Richards-Siegtreffer

FC Ingolstadt beendete die Saison mit einer 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC Bayern. Den großen Hurra-Stil ließ der FC Bayern München II vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für die Elf von Sebastian Hoeneß geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Timo Kern markierte in der vierten Minute die Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Marcel Gaus zum Ausgleich für den FC Ingolstadt 04. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gaus, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 88. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Treffer von Chris Richards zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der FC Bayern II im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (89.). Am Ende hieß es für den FC Bayern München II: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei FC Ingolstadt.

Nach allen 28 Spielen steht der FC Ingolstadt 04 auf dem sechsten Tabellenplatz.

Nachdem der FC Bayern II die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Bayern München II aktuell den ersten Rang. Der FC Bayern II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC Bayern München II in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Stärke des FC Bayern II liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 erzielten Treffern.

FC Ingolstadt steht mit insgesamt elf Siegen, neun Remis und acht Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Bayern München II 13 Siege und fünf Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen. Der FC Ingolstadt 04 kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sechs Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der FC Bayern II dagegen schon 44 Punkte auf dem Konto hat.

Mit einem richtigen Sport-Psychologen war es das erste Mal, aber ich hatte auch schon mal eine ähnliche Begegnung mit Christoph Daum.

— Michael Ballack, Bayer Leverkusen, auf die Frage, ob er schon mal Kontakt mit einem Sport-Psychologen hatte.