3. Liga 2019/2020 - 3. Spieltag - Di., 30.07.2019 - 19:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Großaspach spielt bei K. Würzburg groß auf

Gegen die SG Sonnenhof Großaspach holte sich Kickers Würzburg eine 0:3-Schlappe ab. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Großaspach für sich beanspruchte. In der Pause wechselte die Elf von Oliver Zapel den nominellen Stürmer Kai Brünker für Michael Vitzthum ein. Nach rund einer Stunde reagierte Michael Schiele: Patrick Breitkreuz kam für Leroy Kwadwo (61.). Mit einem Doppelwechsel wollte K. Würzburg frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Michael Schiele Dave Gnaase und Yassin Ibrahim für Dominik Widemann und Luca Pfeiffer auf den Platz (68.). Am Ende punktete die SG Sonnenhof Großaspach dreifach beim Heimteam.

Bei Kickers Würzburg präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Wann bekommt K. Würzburg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Großaspach gerät man immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte K. Würzburg bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Zwar hat die Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt noch wenig Gewicht, doch wird man es beim Gast wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass die SG Sonnenhof Großaspach mit diesem Sieg die letzte Position im Klassement abgegeben hat und nun auf Platz 16 steht. Großaspach hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.

Am Freitag, den 02.08.2019 (19:00 Uhr) reist Kickers Würzburg zum FC Ingolstadt 04, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt die SG Sonnenhof Großaspach Uerdingen vor heimischer Kulisse.

Dass Sie Kritik äußern, ist legitim und nachvollziehbar. Aber Sie müssen auch akzeptieren, dass ich damit nix anfangen kann. Und sie mich nicht interessiert, weil ich glaube, dass ich mehr Ahnung habe.

— Horst Heldt