3. Liga 2019/2020 - 3. Spieltag - Mi., 31.07.2019 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Doch noch gepunktet: Treffer von Sulejmani reicht zum Remis

Der 1. FC Magdeburg und der SV Waldhof Mannheim verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Sören Bertram traf per Kopfball zum 1:0 von Magdeburg (29.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Valmir Sulejmani auf Seiten von Mannheim das 1:1 (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der SV Waldhof Mannheim stellte in der Pause personell um: Max Christiansen ersetzte Benedict Dos Santos eins zu eins. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des 1. FC Magdeburg mit der Mannschaft von Coach Bernhard Trares kein Sieger ermittelt.

Magdeburg nimmt mit zwei Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Elf von Coach Stefan Krämer wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit bisher nur zwei Treffern zeigte der Sturm von Mannheim erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz 14.

Während der 1. FC Magdeburg am Samstag, den 03.08.2019 (14:00 Uhr) beim SV Meppen gastiert, steht für den SV Waldhof Mannheim zwei Tage später (19:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem TSV 1860 auf der Agenda.

Einige unserer Spieler haben es nicht verdient zu leben.

— Atlético Madrids Präsident und Besitzer Jesús Gil y Gil