3. Liga 2019/2020 - 3. Spieltag - Di., 30.07.2019 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

FC Bayern II unterliegt Rostock

Durch ein 2:1 holte sich Hansa Rostock in der Partie gegen die Reserve der FC Bayern München drei Punkte. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Pascal Breier seine Chance und schoss das 1:0 (42.) für Rostock. Das Team von Trainer Jens Härtel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 50. Minute brachte Korbinian Vollmann den Ball im Netz des FC Bayern II unter. In der 79. Minute änderte Sebastian Hoeneß das Personal und brachte Meritan Shabani und Alexander Nollenberger mit einem Doppelwechsel für Joshua Zirkzee und Oliver Batista Meier auf den Platz. Kurz vor Ultimo war noch Josip Stanisic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Bayern München II verantwortlich (84.). Unter dem Strich verbuchte Hansa Rostock gegen den Gast einen 2:1-Sieg.

Durch den Erfolg verbesserte sich Rostock im Klassement auf Platz acht.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FC Bayern München II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der FC Bayern II nur noch auf Platz 17.

Hansa Rostock hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.

Schon am Samstag ist Rostock wieder gefordert, wenn man bei der SpVgg Unterhaching gastiert. Für den FC Bayern München II geht es schon am Samstag weiter, wenn man Viktoria Köln empfängt.

Steiner, du Sau, bleib beim MSV!

— Erboste Kölner Anhänger, die den Duisburger Paul Steiner nach dem schweren Foul an Weltmeister Heinz Flohe (Karriere-Ende) nicht beim FC haben wollten...