3. Liga 2019/2020 - 3. Spieltag - Mi., 31.07.2019 - 19:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

TSV 1860 siegt souverän

Der FSV Zwickau konnte dem TSV 1860 München nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV 1860 den maximalen Ertrag.

Efkan Bekiroglu brachte das Team von Coach Daniel Bierofka in der 33. Spielminute in Führung. Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 2:0 für den TSV 1860 München stellte Bekiroglu sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Joe Enochs setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Morris Schröter und Nils Miatke auf den Platz (66.). Herbert Paul überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TSV 1860 (89.). Am Schluss gewann der TSV 1860 München gegen Zwickau.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der TSV 1860 freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sieben.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FSV Zwickau auf Platz 13 abgerutscht.

Mit diesem Sieg zog der TSV 1860 München an Zwickau vorbei auf Platz sieben. Der Gast fiel auf die 13. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am nächsten Montag (19:00 Uhr) reist der TSV 1860 zum SV Waldhof Mannheim, tags zuvor begrüßt der FSV Zwickau den FC Carl Zeiss Jena vor heimischer Kulisse.

Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?

— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...