3. Liga 2019/2020 - 3. Spieltag - Mi., 31.07.2019 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Halle gewinnt bei V. Köln

Viktoria Köln hatte am Mittwoch gegen Halle mit 0:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zur Halbzeit nahm Torsten Ziegner einen Wechsel vor. Pascal Sohm ging fortan für Florian Hansch auf Torejagd. V. Köln musste den Treffer von Sebastian Mai zum 1:0 hinnehmen (53.). Pavel Dotchev wollte das Heimteam zu einem Ruck bewegen und so sollten Sven Kreyer und Suheyel Najar eingewechselt für Simon Handle und Kai Klefisch neue Impulse setzen (73.). Sohm machte in der 76. Minute das 2:0 von Hallescher FC perfekt. In den 90 Minuten war Halle im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Viktoria Köln und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Bei V. Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). Durch diese Niederlage fiel Viktoria Köln in der Tabelle auf Platz zwölf zurück.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm von Hallescher FC erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Gast machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Halle.

V. Köln reist schon am Samstag zur Zweitvertretung der FC Bayern München. Das nächste Mal ist Hallescher FC am 03.08.2019 gefordert, wenn der Chemnitzer FC zu Gast ist.

Die einen gehen zu den Deutschen, ich gehe lieber zum Fußball.

— Campino