3. Liga 2019/2020 - 30. Spieltag - Sa., 06.06.2020 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Remis zwischen Braunschweig und FC Bayern II

Das letzte Ligaspiel von Eintracht Braunschweig und der Reserve des FC Bayern München endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Der FC Bayern II hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Braunschweig geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Fiete Arp das schnelle 1:0 für den FC Bayern München II erzielte. Keine elf Minuten waren gespielt, da musste Josip Stanisic vom FC Bayern II den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm seine zweite Gelbe Karte. In der zwölften Minute verwandelte Martin Kobylański dann einen Elfmeter für Eintracht Braunschweig zum 1:1. Nach nur 29 Minuten verließ Arp vom FC Bayern München II das Feld, Dennis Waidner kam in die Partie. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeitpause änderte Marco Antwerpen das Personal und brachte Orhan Ademi und Marcel Bär mit einem Doppelwechsel für Kevin Goden und Marvin Pourié auf den Platz. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Braunschweig nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Die Heimmannschaft beendet die Saison mit Platz vier knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Eintracht Braunschweig steht mit insgesamt 13 Siegen, neun Remis und acht Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Braunschweig verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom FC Bayern II wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Bald kann das Team von Sebastian Hoeneß dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten dritten Platz qualifizierten sich die Gäste für die Aufstiegsrelegation und haben deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Die Stärke des FC Bayern München II liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Bayern II 14 Siege und sechs Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate des FC Bayern München II konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Die einen sollen auf dem Fußballfeld pfeifen, die anderen am Strand.

— Ottmar Hitzfeld zur Leistung des saudi-arabischen Schiedsrichters Khalil Al Ghamdi beim Spiel der Schweiz gegen Chile bei der WM 2010