3. Liga 2019/2020 - 30. Spieltag - Sa., 06.06.2020 - 14:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Rostock entführt die Punkte

Hansa Rostock gewann mit 3:0 gegen den SV Meppen und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Enger ging es kaum: Rostock hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Christian Neidhart um und schickte in einem Doppelwechsel Markus Ballmert und Valdet Rama für Janik Jesgarzewski und Marius Kleinsorge auf den Rasen. Mit Nico Granatowski und Aaron Opoku nahm Jens Härtel in der 65. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Pascal Breier und Daniel Hanslik. Schlussendlich reklamierte Hansa Rostock einen Sieg in der Fremde für sich und wies Meppen mit 3:0 in die Schranken.

Am Ende der Saison steht der SV Meppen im sicheren Mittelfeld auf Platz elf. Die Heimmannschaft steht mit insgesamt elf Siegen, zehn Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Meppen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nachdem Rostock die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den dritten Rang. Hansa Rostock befindet sich mit 45 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte Rostock 13 Siege und sechs Remis und musste nur elf Niederlagen hinnehmen.

Ich bin froh, dass alle Spieler lebend vom Platz gekommen sind.

— Werder Bremens Präsident Dr. Franz Böhmert zum 2:2 gegen Waldhof Mannheim.