3. Liga 2019/2020 - 31. Spieltag - Mi., 10.06.2020 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Dritte Pleite von Chemnitz in Serie

Der FC Ingolstadt 04 beendete die Saison mit einem 1:0-Erfolg gegen den Chemnitzer FC. Den großen Hurra-Stil ließ FC Ingolstadt vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Stefan Kutschke brachte Chemnitz in der 23. Minute ins Hintertreffen. Der FC Ingolstadt 04 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Michael Heinloth kam für Frederic Ananou (33.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Gäste einen knappen Vorsprung herausgespielt. Letztendlich hatte die Mannschaft von Coach Tomas Oral Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Nach allen 31 Spielen findet sich der Chemnitzer FC in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 3. Liga vorbereiten. Zum Saisonabschluss weist die Heimmannschaft lediglich neun Siege vor, denen zehn Remis und zwölf Niederlagen gegenüberstehen. Der Elf von Trainer Patrick Glöckner bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Nach allen 31 Spielen steht FC Ingolstadt auf dem fünften Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC Ingolstadt 04 13 Siege und zehn Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Ich stehe zu meiner Mannschaft. Ab sofort wieder.

— Werner Lorant