3. Liga 2019/2020 - 33. Spieltag - Di., 16.06.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Knapper Erfolg für Chemnitz

Preußen Münster bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 0:1-Niederlage gegen den Chemnitzer FC aus der 3. Liga. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Patrick Glöckner schickte Tarsis Bonga aufs Feld. Philipp Sturm blieb in der Kabine. Patrick Glöckner setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Dejan Bozic und Bozic auf den Platz (70.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Chemnitz und Münster aus.

Der Chemnitzer FC befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Zum Saisonabschluss weisen die Gastgeber lediglich zehn Siege vor, denen zehn Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Chemnitz alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 33 Spielen steht Preußen Münster auf dem 18. Tabellenplatz. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Regen hatte auch etwas Gutes. Jetzt wachsen mir wenigstens wieder Haare.

— Udo Lattek, Trainer BVB, nach einem Wolkenbruch im Spiel gegen den FC Bayern München.