3. Liga 2019/2020 - 34. Spieltag - So., 21.06.2020 - 13:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Unterhaching kassiert deutliche Niederlage

Der SV Meppen siegte mit 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Meppen wusste zu überraschen. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Zur Pause war der SV Meppen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeitpause änderte Claus Schromm das Personal und brachte Felix Müller und Dominik Stroh-Engel mit einem Doppelwechsel für Luca Marseiler und Lucas Hufnagel auf den Platz. Ab der 66. Minute bereicherte der für Julius Düker eingewechselte Hilal El-Helwe Meppen im Vorwärtsgang. Mit Niclas Stierlin und Jim-Patrick Müller nahm Claus Schromm in der 71. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Alexander Fuchs und Sascha Bigalke. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Meppen gegen Unterhaching die volle Ausbeute ein.

Am Ende der Saison steht Meppen im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Die Mannschaft von Christian Neidhart steht mit insgesamt 13 Siegen, zehn Remis und elf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Die SpVgg Unterhaching befindet sich mit 49 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste zwölf Siege und 13 Remis und mussten nur neun Niederlagen hinnehmen. Für Unterhaching endet die Spielzeit mit einer langen Durststrecke. So wartet die SpVgg Unterhaching schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Eher züchte ich Anthurien in Afrika, als dass ich noch ein Jahr in Düsseldorf bleibe.

— Weltmeister Wolfgang Kleff mit einem klaren ,,Nein" zu einer Vertragsverlängerung mit Fortuna Düsseldorf.