3. Liga 2019/2020 - 34. Spieltag - Sa., 20.06.2020 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 0

Ein Tor macht den Unterschied

Das Team von Coach Hans-Jürgen Boysen bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 2:3-Niederlage gegen Mannheim aus der 3. Liga. Großaspach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der SV Waldhof Mannheim beim Gast mit 3:0 für sich entschieden.

Für Mounir Bouziane war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Kevin Koffi eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Koffi. In der 13. Minute traf der Spieler von Mannheim ins Schwarze. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Kai Brünker ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG Sonnenhof Großaspach in die Partie (31). Michael Schultz baute den Vorsprung in der 33. Minute für den SV Waldhof Mannheim mit dem Kopf auf 2:0 aus. Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares ging es in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Hans-Jürgen Boysen Korbinian Burger und Marco Hingerl vom Feld und brachte Julian Leist und McKinze Gaines ins Spiel. Gaines schoss für Großaspach in der 49. Minute das erste Tor. Ab der 56. Minute bereicherte der für Mohamed Gouaida eingewechselte Maurice Deville Mannheim im Vorwärtsgang. Die SG Sonnenhof Großaspach tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Niklas Wilson Sommer ersetzte Dan-Patrick Poggenberg (74.). Marcel Hofrath erhöhte für den SV Waldhof Mannheim auf 3:1 (81.). Kurz vor Ultimo war noch Dominik Martinovic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Großaspach verantwortlich (88.). Letzten Endes holte Mannheim gegen die SG Sonnenhof Großaspach drei Zähler.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV Waldhof Mannheim. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (5-7-5). Mannheim rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte der SV Waldhof Mannheim in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Zum Saisonabschluss kommt Mannheim auf 13 Siege, 15 Unentschieden und sechs Niederlagen.

Nach allen 34 Spielen steht Großaspach auf dem 19. Tabellenplatz. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und acht Unentschieden sind die Aussichten der SG Sonnenhof Großaspach alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Großaspach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Jeder läuft strahlend wie ein Reaktor durch die Gegend.

— Niko Kovac über die Stimmung im Team