3. Liga 2019/2020 - 37. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

FC Ingolstadt verliert nach acht Spielen wieder

Am Mittwoch verbuchte Magdeburg einen 2:0-Erfolg gegen FC Ingolstadt. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem 1. FC Magdeburg beugen mussten. Im Hinspiel hatte der FC Ingolstadt 04 einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Tomas Oral schickte Dennis Eckert Ayensa aufs Feld. Nico Antonitsch blieb in der Kabine. Thore Jacobsen brach für Magdeburg den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. In der 66. Minute stellte Tomas Oral um und schickte in einem Doppelwechsel Maximilian Wolfram und Jalen Hawkins für Robin Krauße und Caniggia Elva auf den Rasen. Mario Kvesic, der für Daniel Steininger in die Partie kam, sollte die Offensive des 1. FC Magdeburg beleben (80.). Kurz vor Ultimo war noch Kvesic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gasts verantwortlich (83.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für Magdeburg. Man hatte sich gegen FC Ingolstadt durchgesetzt.

Der Patzer des FC Ingolstadt 04 zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der 1. FC Magdeburg findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Magdeburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 40 Gegentore zugelassen hat. Der 1. FC Magdeburg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Am 04.07.2020 reist FC Ingolstadt zur nächsten Partie zum TSV 1860 München. Für Magdeburg geht es schon am Samstag weiter, wenn man Preußen Münster empfängt.

Rosenborg hat 66 Spiele gewonnen, und sie haben in jedem getroffen!

— Brian Moore