3. Liga 2019/2020 - 37. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Verdienter Auswärtssieg

Der SV Meppen erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Preußen Münster. Meppen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Münster einen klaren Erfolg. Der SV Meppen war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Die Elf von Trainer Christian Neidhart erwischte einen Blitzstart ins Spiel. René Guder traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Marius Kleinsorge schoss die Kugel zum 2:0 für Meppen über die Linie (50.). Hilal El-Helwe legte in der 52. Minute zum 3:0 für den SV Meppen nach. Mit einem Doppelwechsel wollte Preußen Münster frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sascha Hildmann Marco Königs und Joel Grodowski für Maurice Litka und Lucas Cueto auf den Platz (57.). Mit Guder und Kleinsorge nahm Christian Neidhart in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Valdet Rama und Max Kremer. Münster wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Niklas Heidemann kam für Alexander Rossipal (79.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter gewann Meppen gegen Preußen Münster.

Münster steht mit 39 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Heimmannschaft auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Meppen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Meppen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Für Preußen Münster geht es schon am Samstag bei Magdeburg weiter. Schon am Samstag ist der SV Meppen wieder gefordert, wenn Eintracht Braunschweig zu Gast ist.

Wenn ich hier in den nächsten Monaten gefeuert werde, bin ich Millionär und übernehme eben in ein paar Monaten einen anderen Klub.

— Jose Mourinho