3. Liga 2019/2020 - 37. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Frühes Tor von Hanslik reicht Rostock zum Sieg

Hansa Rostock trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den KFC Uerdingen 05 davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Rostock. Uerdingen hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Daniel Hanslik brachte Hansa Rostock in der 19. Minute nach vorn. Die Pausenführung der Mannschaft von Coach Jens Härtel fiel knapp aus. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Stefan Krämer Boubacar Barry und Hakim Guenouche vom Feld und brachte Dominic Maroh und Christian Kinsombi ins Spiel. Mit John Verhoek und Korbinian Vollmann nahm Jens Härtel in der 61. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Pascal Breier und Erik Engelhardt. Schlussendlich pfiff der Unparteiische das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Rostock brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 59 Punkten auf Platz sechs. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Hansa Rostock ist die funktionierende Defensive, die erst 39 Gegentreffer hinnehmen musste.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der KFC Uerdingen 05 die Abstiegsränge hinter sich. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Uerdingen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Für Rostock geht es schon am Samstag beim Chemnitzer FC weiter. Das nächste Mal ist der KFC Uerdingen 05 am 04.07.2020 gefordert, wenn V. Köln zu Gast ist.

Wir werden so in das Spiel gehen, damit wir am Ende ein schönes Selfie haben.

— Lukas Podolski