3. Liga 2019/2020 - 38. Spieltag - Sa., 04.07.2020 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Torloses Remis zwischen Mannheim und Zwickau

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich Mannheim und Zwickau mit einem 0:0-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte der SV Waldhof Mannheim für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 1:0.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Bernhard Trares, als er Jan Just für Jan-Hendrik Marx zum Start in den zweiten Durchgang brachte. In der Schlussphase nahm Bernhard Trares noch einen Doppelwechsel vor. Für Valmir Sulejmani und Arianit Ferati kamen Mete Çelik und Kevin Koffi auf das Feld (81.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Mannheim und der FSV Zwickau schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Zum Abschluss der Saison rangiert der SV Waldhof Mannheim auf dem neunten Platz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft des Heimteams gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 47 Gegentreffer nahm Mannheim hin. Was für den SV Waldhof Mannheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und 17 Remis stehen acht Pleiten gegenüber. Mannheim ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Zwickau hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt das Team von Trainer Joe Enochs aber den Klassenerhalt sicher. Der Angriff des Gasts kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 56 Treffern unter Beweis stellt. Zum Saisonende hat der FSV Zwickau elf Siege, 16 Niederlagen und elf Unentschieden auf dem Konto stehen.

Jetzt würde er sich gerne die Haare raufen.

— Bela Rethy Über "Glatzkopf" Willy Caballero nach seinem Fehler, der zum 0:1 führte.