3. Liga 2019/2020 - 4. Spieltag - So., 04.08.2019 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Jena weiter mit null Punkten am Tabellenende

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den FC Carl Zeiss Jena gehörig missglückt. Mit 0:2 musste man sich dem FSV Zwickau geschlagen geben.

Zur Pause reklamierte Zwickau eine knappe Führung für sich. Ab der 62. Minute bereicherte der für Elias Huth eingewechselte Gerrit Wegkamp die Mannschaft von Joe Enochs im Vorwärtsgang. Jena bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Maximilian Rohr, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (81.) In der Schlussphase nahm Lukas Kwasniok noch einen Doppelwechsel vor. Für Eroll Zeynullahu und Tim Kircher kamen Maximilian Weiß und Kilian Pagliuca auf das Feld (85.). In den 90 Minuten war der FSV Zwickau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Carl Zeiss Jena und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm von Zwickau erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Das Heimteam liegt nun auf Platz acht. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FSV Zwickau bei.

Zu mehr als Platz 20 reicht die Bilanz des FC Carl Zeiss Jena derzeit nicht. Jena ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der FC Carl Zeiss Jena hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

In zwei Wochen tritt Zwickau beim MSV Duisburg an (17.08.2019, 14:00 Uhr), einen Tag später genießt Jena Heimrecht gegen den SV Waldhof Mannheim.

Ich kriege keine Strafmandate mehr fürs Falschparken und immer einen freien Tisch in meinem Restaurant.

— Europameister Oliver Bierhoff auf die Frage, was sich für ihn durch sein ,,Golden Goal" geändert hat.