3. Liga 2019/2020 - 6. Spieltag - Sa., 24.08.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Pflücke-Treffer bringt Teilerfolg

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Preußen Münster und der KFC Uerdingen 05 mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ab der 67. Minute bereicherte der für Adriano Grimaldi eingewechselte Selim Gündüz Uerdingen im Vorwärtsgang. Kevin Rodrigues Pires brach für Münster den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. In der 78. Minute stellte Heiko Vogel um und schickte in einem Doppelwechsel Patrick Pflücke und Tobias Rühle für Jean-Manuel Mbom und Christian Dorda auf den Rasen. Kurz vor Ultimo war noch Pflücke zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des KFC Uerdingen 05 verantwortlich (84.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Preußen Münster und Uerdingen die Punkte teilten.

Münster belegt momentan mit acht Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Elf von Coach Sven Hübscher bei.

Der KFC Uerdingen 05 holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Ein Punkt reichte dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht Uerdingen auf Platz 14. Einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen hat der KFC Uerdingen 05 momentan auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Uerdingen kann einfach nicht gewinnen.

Preußen Münster stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei Hansa Rostock vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der KFC Uerdingen 05 Eintracht Braunschweig.

In England putzen die Talente den Stars die Fußballschuhe. Hier putzen sie nicht mal ihre eigenen.

— Felix Magath