3. Liga 2019/2020 - 7. Spieltag - Mo., 02.09.2019 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Beck rettet das Remis

Der 1. FC Magdeburg, als Siegesanwärter beim FC Carl Zeiss Jena angetreten, musste sich am Montag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Jena gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, 1. FC Magdeburg.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Daniele Gabriele für den Tabellenletzten zur Führung (44.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte Stefan Krämer um und schickte in einem Doppelwechsel Brian Koglin und Manfred Osei Kwadwo für Mario Kvesic und Jürgen Gjasula auf den Rasen. Christian Beck glich per Kopf für Magdeburg wieder aus (67.). Am Ende sicherte sich der FC Carl Zeiss Jena mit diesem 1:1 einen Zähler.

Das Team von Coach Lukas Kwasniok hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt. Die Offensive von Jena zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der 1. FC Magdeburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass Magdeburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Jena zum TSV 1860 München, tags zuvor begrüßt der 1. FC Magdeburg den MSV Duisburg vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland.

— Erich Ribbeck