3. Liga 2019/2020 - 7. Spieltag - Sa., 31.08.2019 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Rostock gewinnt und klettert

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Hansa Rostock und Preußen Münster, die mit 1:0 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In der 65. Minute änderte Jens Härtel das Personal und brachte Pascal Breier und Marco Königs mit einem Doppelwechsel für Korbinian Vollmann und John Verhoek auf den Platz. Rostock wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Max Reinthaler kam für Nico Rieble (72.). Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Aaron Opoku, der in der 77. Minute zur Stelle war. Am Schluss schlug Hansa Rostock Münster mit 1:0.

Rostock sprang mit diesem Erfolg auf den zwölften Platz.

Preußen Münster holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Münster deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist die Mannschaft von Trainer Sven Hübscher in diesem Ranking auf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Nächster Prüfstein für Hansa Rostock ist Eintracht Braunschweig auf gegnerischer Anlage (15.09.2019, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Preußen Münster mit Viktoria Köln (14:00 Uhr).

Ich bin noch gesperrt!

— Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel vor einem Testspiel gegen Kiel. Der Ex-Bayernprofi hatte in seinem letzten aktiven Spiel Gelb-Rot gesehen...