3. Liga 2019/2020 - 9. Spieltag - Mo., 23.09.2019 - 19:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 0

Abwärtstrend bei Uerdingen

Der SV Waldhof Mannheim setzte sich standesgemäß gegen den KFC Uerdingen 05 mit 3:0 durch. Damit wurde Mannheim der Favoritenrolle vollends gerecht.

Das Team von Coach Bernhard Trares wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Marcel Hofrath kam für Kevin Conrad (33.). Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Der SV Waldhof Mannheim ging durch Maurice Deville in der 48. Minute in Führung. In der 60. Minute änderte Heiko Vogel das Personal und brachte Selim Gündüz und Franck Evina mit einem Doppelwechsel für Patrick Pflücke und Jean-Manuel Mbom auf den Platz. Arianit Ferati schoss die Kugel zum 2:0 für Mannheim über die Linie (82.). Kurz vor Schluss traf Marco Schuster für die Gäste (90.). Am Schluss siegte der SV Waldhof Mannheim gegen die Gastgeber.

Der KFC Uerdingen 05 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Im Sturm von Uerdingen stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der KFC Uerdingen 05 derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Uerdingen noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Mannheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Waldhof Mannheim. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, Mannheim zu überlisten. Nur einmal gab sich der SV Waldhof Mannheim bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Mannheim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Das nächste Mal ist der KFC Uerdingen 05 am 29.09.2019 gefordert, wenn man beim SV Meppen antritt. Für den SV Waldhof Mannheim geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Hansa Rostock empfängt.

Die Spieler sind heute zum Teil kleine Bratwürste. Schlafmützen, die pennen, und kommen nicht aus den Füßen. Heute schleicht sich keiner mehr ins Trainingslager, früher mussten wir die Jungs mit dem Lasso einfangen.

— Reiner Calmund bringt eine Episode aus der Reihe ,,Früher war alles besser"...