3. Liga 2020/2021 - 10. Spieltag - Sa., 14.11.2020 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Sliskovic untermauert Heimstärke von Türkgücü

Am Samstag verbuchte Türkgücü einen 2:1-Erfolg gegen Duisburg. Einen packenden Auftritt legte Türkgücü München dabei jedoch nicht hin.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Alexander Schmidt, als er Filip Kusic für Stefan Stangl zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Petar Sliskovic glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Türkgücü (48./66.). Der MSV Duisburg war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Orhan Ademi, der Ahmet Engin ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (72.). Ab der 77. Minute bereicherte der für Moritz Stoppelkamp eingewechselte Julian Hettwer die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht im Vorwärtsgang. Durch einen Elfmeter von Vincent Vermeij kamen die Gäste noch einmal ran (89.). Schließlich strich Türkgücü München die Optimalausbeute gegen Duisburg ein.

Nach dem errungenen Dreier hat Türkgücü Position vier der 3. Liga inne. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Türkgücü München ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz von Duisburg derzeit nicht. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des MSV Duisburg alles andere als positiv.

Türkgücü wird am kommenden Samstag vom SV Meppen empfangen. Nächster Prüfstein für Duisburg ist auf heimischer Anlage Hallescher FC (Dienstag, 19:00 Uhr).

Tatsache ist, dass wir in dieser Saison noch kein Spiel mit Glück gewonnen, sondern lediglich Spiele mit Pech verloren haben.

— Andreas Brehme, 1. FC Saarbrücken, philosophiert über die Saison 1985/86.