3. Liga 2020/2021 - 10. Spieltag - Sa., 14.11.2020 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 1

Wehen wird der Favoritenrolle gerecht

Für den FSV Zwickau gab es in der Auswärtspartie gegen Wehen nichts zu holen. Zwickau verlor mit 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Wehen Wiesbaden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Gianluca Korte brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Wehen Wiesbaden über die Linie (7.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Paterson Chato den Vorsprung der Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dustin Willms in der 16. Minute. Zur Pause reklamierte Wehen eine knappe Führung für sich. Can Coskun kam für Morris Schröter in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Joe Enochs zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. In der 83. Minute verwandelte Phillip Tietz einen Elfmeter zum 3:1 für den SV Wehen Wiesbaden. Am Ende stand die Heimmannschaft als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Wehen bei. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Wehen Wiesbaden, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der FSV Zwickau momentan auf dem Konto. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen Wehen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SV Wehen Wiesbaden setzte sich mit diesem Sieg von Zwickau ab und nimmt nun mit 15 Punkten den siebten Rang ein, während der FSV Zwickau weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Kommende Woche tritt Wehen beim 1. FC Saarbrücken an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Zwickau Heimrecht gegen den SV Waldhof Mannheim.

Ich habe das Tor nicht gesehen. Ich habe nur gesehen: Die Jungs kommen alle auf mich zu. Da habe ich langsam mal angefangen, zu jubeln.

— Philipp Max