3. Liga 2020/2021 - 11. Spieltag - Sa., 21.11.2020 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Zwickau und Mannheim trennen sich torlos

Der SV Waldhof Mannheim ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FSV Zwickau hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Mannheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Waldhof Mannheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Am Ende sicherte sich Zwickau mit diesem 0:0 einen Zähler.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Team von Trainer Joe Enochs, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Bei Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Die Elf von Coach Patrick Glöckner holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Waldhof Mannheim die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den elften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der FSV Zwickau stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) bei Viktoria Köln vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Mannheim den MSV Duisburg.

Wir haben heute den Journalistenwunsch nach offensivem Fußball erfüllt und vier Kontertore gefressen.

— Bernd Stange, Trainer VfB Leipzig, nach einem 1:4 gegen den HSV.