3. Liga 2020/2021 - 12. Spieltag - Mi., 25.11.2020 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Unterhaching seit sechs Spielen ohne Sieg

Bei Dresden holte sich Unterhaching eine 0:2-Schlappe ab. Dynamo Dresden hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Dresden ging durch Marco Hartmann in der 26. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Philipp Hosiner einen weiteren Treffer für das Team von Trainer Markus Kauczinski. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Arie Van Lent von der SpVgg Unterhaching nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jannik Bandowski blieb in der Kabine, für ihn kam Boipelo Mashigo. Den Grundstein für den Sieg über die Gäste legte Dynamo Dresden bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Mit dem souveränen Sieg gegen Unterhaching festigte Dresden die dritte Tabellenposition. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Dynamo Dresden. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, Dresden zu überlisten. Dynamo Dresden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Die SpVgg Unterhaching holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Niederlage belegt Unterhaching weiterhin den 17. Tabellenplatz. Im Sturm der SpVgg Unterhaching stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Unterhaching musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SpVgg Unterhaching insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Unterhaching kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sechs Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Dresden dagegen schon 22 Punkte auf dem Konto hat.

Schon am Sonntag ist Dynamo Dresden wieder gefordert, wenn man beim MSV Duisburg gastiert. Am 28.11.2020 empfängt die SpVgg Unterhaching in der nächsten Partie den SV Wehen Wiesbaden.

Druck habe ich nur, wenn ich morgens auf die Toilette gehe.

— Oliver Reck